Kooperationen

1. Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für Inklusion durch Bewegung und Sport

Schon in der Gründungsphase des Vereins hat uns der Geschäftsführer des Forschungsinstituts für Inklusion durch Bewegung und Sport (FiBS e.V), einem An-Institut der Sporthochschule Köln und der Lebenshilfe NRW, Dr. Volker Anneken, mit seinem Know-how unterstützt, so dass wir einige Schwierigkeiten, die in dieser Phase aufgetreten sind, schnell und effektiv beheben und unser gemeinsames Ziel, nämlich ein Zentrum des Sports für sehgeschädigte Menschen im Rheinland zu gründen,  doch sehr schnell in die Tat umsetzen konnten. Nun ist das FiBS  weiterhin beständiger  Begleiter unseres Vereins und wir sind froh, dass Dr. Volker Anneken unsere Vorstandsarbeit kontinuierlich unterstützt. Wir freuen uns darüber, dass wir einen solchen kompetenten Partner an unserer Seite haben.

2. Immer in Bewegung: Dürener Kreisbahn

Die Arbeit des RBSSV wird unterstützt durch die Dürener Kreisbahn (DKB) GmbH. Vielen Dank!